Presse_Foto

Journalistisches Handwerk

Presse

Manfred Giebenhain in Inhaber der Agentur PRESSE FOTO&PR mit Sitz in Michelstadt inm Odenwald. Der regelmäßige Wirkungsbereich erstreckt sich auf die Region des UNESCO-Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald. Darüber hinaus hält Manfred Giebenhain seine Reisen und Fernwanderungen in Wort und Bild fest.

„Meine Aufmerksamkeit gilt besonders den Geschehnissen im Alltag, in denen ich Hinweise entdecke, die über den Moment hinaus wirken. Die besten Ideen und Anregungen kommen oft unverhofft. Block und Stift, Notebook, Fotoapparat und Voice Recorder sind immer griffbereit in meiner Nähe. Für ein öffentliches Publikum zu schreiben, birgt einen besonderen Reiz und zugleich die Verpflichtung, als Zeuge von Geschehnissen und Entwicklungen diese wahrheitsgetreu, unabhängig, wertfrei und neutral zu dokumentieren.“

> Aktuelle Berichte von Manfred Giebenhain über den Odenwaldkreis im Main Echo (Aschaffenburg)